Neugestaltung Vorstandsetage

DIE AUFGABE

Der Kunde wünschte sich ein zurückhaltendes Design unter Verwendung edler Materialien wie gebeizter Nußbaum, polierter Edelstahl, brüniertes Messing, Schleiflackoberflächen in dezenten Farben und Naturleder.

Die Trennwände sollten schallschützend sein, teilweise auch mit Brandschutzanforderung. Außerdem sollte die Lüftungstechnik nahezu unsichtbar integriert werden.

DIE UMSETZUNG

In unserer Hand lag die Konstruktionsplanung, sowie die Herstellung und Montage der Trennwände und Einrichtung.

Eine besondere Anforderung war die Kombination der verschiedenen Materialen. Es wurde eine geradlinige und kubische Gestaltung umgesetzt, die den Einsatz aufwendiger Gehrungskonstruktionen auch unter den verschiedenen Materialien notwendig machte.

Dank der eigengefertigten Brandschutztüren konnte das Gestaltungskonzept auch in diesem Funktionsbereichen individuell umgesetzt werden.

Neugestaltung Vorstandsetage

DIE LÖSUNG

Entstanden ist ein sehr individuelles Raumkonzept, das die verschiedenen Materialien optimal miteinander verbindet.

Die großen Weißflächen wechseln sich gekonnt mit den Nussbaum-Flächen ab, bringen Ruhe und Entspannung in den Büroalltag. Akzente werden mit Edelstahl- und Messingelementen gesetzt.

Auch Ihr Projekt unterstützen wir tatkräftig!